Beach News

    Loading posts...
  • RUB Beachvolleyball-Cup 2021

    Studieren am Strand 2.0 Nachdem schon 160 Erstsemester der Ruhr-Universität Bochum (RUB) zum Semesterstart 2020/21 im Rahmen ihres Seminars „Einführung in die Sportwissenschaft“ Strandluft schnuppern durften (Wie das zu Corona-Zeiten aussah, könnt ihr hier entdecken…), haben wir uns umso mehr gefreut jetzt gemeinsam mit der Fachschaft der Fakultät für Sportwissenschaften ein richtiges Event auf die…

  • Beach & Beats – DAS Live DJ Event am Strand

    LIVE Musik jeden Sonntag ab 14 Uhr in unserem Beachclub Ab sofort gibts in unserem Beachclub mitten im Ruhrgebiet nicht nur leckere Drinks und Snacks vom Grill, sondern auch loungige DJ Beats oder Live Musik! Jeden Sonntag könnt ihr ab 14 Uhr vorbei schauen, die Füße in den Sand strecken und ein kühles Bier, leckeren…

  • IMPRESSIONEN – RUHR GAMES 2021 im blue:beach

    So waren die RUHR GAMES 2021 im blue:beach Am 04.06. & 05.06.2021 fanden an unserem Beach die Vorrunden der Deutschen U20 Jugendmeisterschaften im Beachvolleyball statt. Schon am Vortag wurde das umfangreiche Hygienekonzept und der Aufbau durch den Ausrichter Turnbund Höntrop 1887 e.V. in Kooperation mit unserem Team umgesetzt, sodass die 16 gemeldeten Teams bei ihrer…

  • RUHR GAMES 2021 im blue:beach

    Die Ruhr Games – das größte internationale Sport- & Kulturfestival findet trotz der aktuellen Pandemie Lage statt und wir sind als Location für die Vorrunden der Deutschen Jugendmeisterschaften im Beachvolleyball mit dabei! Insgesamt 16 Mannschaften beider Geschlechter treten ab Freitag 13 Uhr bis Samstagabend bei uns am Beach an – natürlich mit einem umfangreichen Hygienekonzept,…

  • Studieren am Strand: RUB Erstsemester

    In diesen verrückten Zeiten sind es die Kleinigkeiten des „damals“ bekannten Alltags, die dafür sorgen, dass wir ein Stück Normalität zurückerlangen, für Geist und Gemüt.Kleinigkeiten wie bspw. jemanden Kennenzulernen, jemandem dabei in die Augen zu schauen und direkt mit diesem Menschen zu reden – nicht nur über einen Monitor in einem ZOOM-Call. Um jungen Menschen…

  • Flip-Flops & Beachtops – 1LIVE Chartsparty

    Es ist kalt, es ist dunkel und die Wintertage hängen einem in den Knochen. Alle warten darauf, dass es Sommer wird, einen endlich die Sonne an der Nase kitzelt und man mit Freunden Zeit draußen verbringen kann. Füße im Sand… Sonnenbrille auf der Nase… Cocktail in der Hand… Das wär doch was… eine ordentliche Party…

  • Heiraten am Strand – Geht das im Ruhrgebiet?

    Das Ruhrgebiet – die größte Stadt Deutschlands, bekannt für den industriellen Charme, dicht gewebte Autobahnstrukturen und die offene, manchmal doch sehr direkte, Art der „Pott“-Bewohner. Herbert Grönemeyer wusste schon, dass „tief im Westen“, zwischen Fördertürmen und Hochöfen, ein besonderes Herz  schlägt und einzigartige Oasen zu finden sind. Das hier geheiratet werden kann, das ist klar.…